IH

 Über mich

  • Jg 1980

  • Verheiratet, 2 Kinder (Jg 2009, 2015)

  • Ausbildung zum Heilbademeister und Heilmasseur in Wien 2001

  • Ausbildung zur Physiotherapeutin am Lkh Stolzalpe (Murau, Stmk.) 2002 bis 2005

    Da ich mir mit 13 Jahren meinen Oberschenkel gebrochen habe und nach einer langwierigen Behandlung mit einem Fixateur externe mein Knie kaum mehr abbiegen konnte, musste ich zu einer Physiotherapeutin, die mich sehr nett und kompetent betreut hat. Diese positive Erfahrung ist mir in Erinnerung geblieben und hat in meinem Erwachsenenleben meinen Berufswunsch geprägt.
    In meiner Physiotherapie-Ausbildung hat mich von Anfang an die Pädiatrie fasziniert, weil mir die spielerische Arbeit mit Kindern viel Spaß macht und die kindliche Neugier und Motivation mich beeindrucken.

Meine Berufserfahrung

Dezember 2005 - Juni 2006
Kinderphysiotherapeutin in der Waldschule, 2700 Wiener Neustadt:

September 2006 - August 2007
Kinderphysiotherapeutin im Institut Keil, 1170 Wien

September 2007 - März 2008
Kinderphysiotherapeutin im Zentrum für Entwicklungsförderung, 1220 Wien

März 2008 - Oktober 2008
Kinderphysiotherapeutin im Caritasheim am Himmel, 1190 Wien

März 2006 - Dezember 2013
Freiberufliche Tätigkeit im Therapiezentrum im Piestingtal
(März 2006 - Februar 2013: 2770 Gutenstein, ab Februar 2013: 2763 Pernitz)

seit Juli 2011 – bis jetzt
Freiberufliche Tätigkeit als Kinderphysiotherapeutin in eigener Praxis,
2700 Wiener Neustadt

Oktober 2011 - Dezember 2013
Freiberufliche Tätigkeit als Kinderphysiotherapeutin in der Caritas Tagesstätte,
2700 Wiener Neustadt

Juli 2011 - Februar 2013
Freiberufliche Tatigkeit in der Ordination Dr. Kammer, 2491 Neufeld

Jänner 2014 - August 2015, August 2019 - August 2021
Kinderphysiotherapeutin bei Rettet-das-Kind Burgenland

März 2022 - Juli 2022
Physiotherapeutin bei der Volkshilfe Wiener Neustadt

Zusatzqualifikationen speziell für Kinder

Kinderbobath
Craniosacrale Pädiatrie I
– Sensorische Integration und sensomotorische Wahrnehmungsförderung
– Spiraldynamik
– K-Taping (Sonderkurs Pädiatrie)
– Refresherkurs Kinderbobath
– Skoliosebehandlung Grundkurs und Aufbaukurs
– KISS Grundkurs und Aufbaukurs
– Mehrfachtherapeutische konduktive Gruppenassistentin (Institut Keil – Petö-Konzept)
– Fußtherapie in der Pädiatrie
– 3 Dimensionale Fußtherapie nach Zukunft-Huber

Zusatzqualifikationen für Erwachsene

– Cranio I + II Upledger
– Spiraldynamik

Einblicke in meine Behandlungen

Kinderphysiotherapie
Isabelle Hohenecker-Felsleitner
2700 Wiener Neustadt, Johann Strauß Gasse 10
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner